POL-Einsatz: Arbeitsunfall im Schiffsbetrieb - 68159 Mannheim, Hauptstrecke Rhein, Rhein-Kilometer 425,8 | Pressemitteilung Polizeipräsidium Einsatz 
News aus Göppingen und Umgebung

POL-Einsatz: Arbeitsunfall im Schiffsbetrieb - 68159 Mannheim, Hauptstrecke Rhein, Rhein-Kilometer 425,8 | Pressemitteilung Polizeipräsidium Einsatz


News GöppingenGöppingen (ots) - 68159 Mannheim, Hauptstrecke Rhein, Rhein-Kilometer 425,8 Am Mittwochabend, gegen 23:15 Uhr, wurde in Mannheim, Höhe Rhein-Kilometer 425, ein 68-jähriger französischer Lotse schwer verletzt, als er in ein Gütermotorschiff, das gerade an der Backbordseite festgemacht hatte, einsteigen wollte. Er rutschte aus bislang unbekannten Gründen ab und fiel zwischen Bordwand des Schiffes und einer Kaimauer. Der Steuermann des Schiffes, welcher dem 68-Jährigen beim Ein- bzw. Übersteigen behilflich war, konnte diesen zwar an dessen Jacke festhalten und verhinderte damit den Sturz des Franzosen ins Wasser. Jedoch wurde der 68-Jährige kurzzeitig zwischen dem Schiff und der Kaimauer eingeklemmt, wodurch er sich das Becken brach. Der regungslos auf dem Schiff liegende 68-Jährige wurde nach einer Erstversorgung durch einen Notarzt von der Berufsfeuerwehr Mannheim mit der Drehleiter geborgen und ist anschließend vom DRK in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Die Wasserschutzpolizei Mannheim hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Rückfragen bitte an:



Polizeipräsidium Einsatz

Telefon: 07161 616-3333

E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, übermittelt durch news aktuell
Themen in dieser Meldung
Göppingen
Quelle: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110981.rss2

Zurück zur Übersicht




Zahlen & Fakten: Stadtname:
Göppingen

Bundesland:
Baden-Württemberg

Regierungsbezirk:
Stuttgart

Landkreis:
Göppingen

Höhe:
323 m ü. NN

Fläche:
59,22 km²

Einwohner:
57.068

Autokennzeichen:
GP

Vorwahl:
07161, 07165, 07163

Gemeinde-
schlüssel:

08 1 17 026



Firmenverzeichnis für Göppingen im Stadtportal für Göppingen